[go] connecting auf den Infotagen dental-fachhandel Frankfurt
Oktober 2013. Zahlreiche Hersteller und Dienstleistungsunternehmen präsentieren am 8. und 9. November auf der infotage dental-fachhandel in Frankfurt Produkte, Dienstleistungen [wpex more=“mehr“ less=“weniger“]und aktuelle Entwicklungen in der Dentalmedizin und der Dentaltechnik. Auch [go] connecting ist als Kooperationspartner der PVS dental mit dabei. Ein informativer Webauftritt, emotional ansprechende Broschüren, Imagefilme und Pressearbeit – mit den passenden Mitteln und der richtigen Ansprache können Zahnärzte viel tun, um mehr Aufmerksamkeit für ihre Leistungen zu erhalten. Mit zielgerichteten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen lassen sich anspruchsvolle Versorgungsleistungen bei der Patientenansprache in den Fokus rücken. Wie das gehen kann, erfahren Zahnärzte am Stand unseres Kooperationspartners PVS dental in Halle 3.0, Stand C 23 auf der Messe Frankfurt. Ulrike Goßmann, Inhaberin von [go] connecting, steht für Fragen rund um Kommunikation und Marketing zur Verfügung. Die PVS dental präsentiert am Stand ihren neuen Online-Mehrwertrechner, mit dem Zahnarztpraxen ihre direkte Kostenersparnis für administrative und betriebswirtschaftliche Prozesse errechnen können. [/wpex]

 

PVS dental und [go] connecting kooperieren
Mai 2013. Die PVS dental, Anbieter von betriebswirtschaftlichen und administrativen Serviceleistungen für zahnärztliche Praxen, und [go] connecting kooperieren. [wpex more=“mehr“ less=“weniger“]Ziel der Zusammenarbeit ist es, Zahnärzte effektiv bei ihrem Praxismarketing zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Patienten gewinnen und binden – das gelingt Zahnärzten vor allem dank ihrer guten Leistungen. Im Wettbewerb genügt dies oftmals jedoch nicht aus, und es braucht „softe“ Faktoren, die zu mehr Bekanntheit und einem positiven Image in der Öffentlichkeit beitragen. Hier hilft jetzt die PVS dental in Zusammenarbeit mit der auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Unternehmensberatung [go] connecting. Gemeinsam bieten PVS und [go] connecting kreative, individuelle und professionelle Dienstleistungen im Bereich Praxismarketing und Beratung an. Zahnärzte als Kunden der PVS dental können aus folgendem Portfolio wählen: strategische und konzeptionelle Beratung, Entwicklung der Corporate Identity inklusive der dazugehörigen Gschäftsausstattung (z. B. Visitenkarten, Briefpapier), Erstellung von Praxismaterialien wie etwa Broschüren, Flyer oder Praxisvideos, die Konzeption oder Überarbeitung eines Internetauftritts sowie Pressearbeit und Workshops zu Themen wie Motivation, Teamarbeit und Patientenkommunikation.[/wpex]

 

Gesund am Arbeitsplatz – Stress erkennen und bewältigen
April 2013. Im Rahmen des Projektes „SyWiK in der Pfalz“ und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements führt [go] connecting am Pfalzklinikum Klingenmünster Coping-Workshops durch. [wpex more=“mehr“ less=“weniger“]Circa 400 Mitarbeiter werden in 2013 und 2014 Instrumente zur Stressbewältigung kennenlernen und trainieren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen von Strategien, die sich individuell entlastend auswirken und im Arbeitsalltag praktizierbar sind. Darüber hinaus wurde mit den BGM-Beauftragten ein salutogenetischer Ansatz für Arbeitsprozesse entwickelt, um gemeinsam mit den Mitgliedern der Gesundheitszirkel relevante und praktikable Maßnahmen zur Umsetzung und Verankerung im Arbeitsalltag zu erarbeiten.[/wpex]

 

Männervorsorge soll zur Normalität werden
Februar 2013. Männer sind Vorsorgemuffel. Sie gehen weitaus seltener zum Arzt als Frauen. Das soll sich ändern. In Montabaur eröffnet jetzt das HIM – Institut für Männergesundheit. [wpex more=“mehr“ less=“weniger“][go] connecting unterstützt die Gründer von HIM dabei, das Institut bekannt zu machen und Männern den Weg zur Vorsorge zu erleichtern. Das neue Institut HIM (www.him-maennergesundheit.de) trifft den Nerv der Zeit, denn eins ist klar: Männer müssen stärker als bislang an Themen wie Vorsorge und Früherkennung herangeführt werden. HIM – Institut für Männergesundheit richtet sich an Männer in nahezu jedem Lebensalter. Sowohl um Männerprävention und entsprechende Vorsorgepakete geht es, als auch um Tabuthemen wie etwa Potenzstörungen, Libidostörungen, Ejakulations-störungen, Verhütung, Sterilisation oder die Wechseljahre des Mannes.
[go] connecting unterstützte den Start von HIM – Institut für Männergesundheit bereits weit im Vorfeld: Der Namensfindung, Gestaltung der Geschäftsausstattung inklusive Entwicklung des Logos und der Website ging eine strategische Beratung und Entwicklung langfristig wirksamer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voraus.
Ziel ist die Ansprache der Zielgruppe Mann über direkte oder indirekte Wege. Auch nach der Eröffnung von HIM geht die strategische und operative Betreuung sowie die Pressearbeit weiter.[/wpex]